12. GLAIBASLER BLUESFESCHT
FREITAG 2. Juli & 20. August 2021

Eine Kooperation von «Summerblues Basel» mit

Hauptsponsor

«Swiss Blues Challenge 2021»

 

 

Der Final der Schweizer Blues-Meisterschaft «Swiss Blues Challenge» wird zum bereits sechsten Mal in Folge im

Rahmen von «Summerblues Basel» stattfinden.

 

Am 2. Juli 2021 kommt es im Volkshaus Basel zum Showdown

der Finalisten vor einer fachkundigen Jury.


Wichtige Information
Ausnahmsweise findet der Final der «Swiss Blues Challenge»

nicht im Rahmen des «Glaibasler Bluesfeschts» sondern als eigenständiger Anlass statt. Aufgrund des Covid 19-Schutz-

konzepts ist ein freier Zugang leider nicht möglich – die

verfügbaren Tickets wurden verlost und sind vergriffen.

 

Für alle Interessierten, die nicht live dabei sein können, bietet

«Summerblues Basel» in Kooperation mit dem Medienpartner Telebasel einen online Live-Stream des ganzen Abends an.

 

Diese drei Finalisten, die von der Organisation «Swiss Blues» unter vielen Bewerbern ausgewählt wurden, treten am 2. Juli 2021 im Kampf um den Schweizermeistertitel im Blues gegeneinander an:

 

CHRISTINA JACCARD & DAVE RUOSCH BAND (CH, 20:05 Uhr)

ELLIS MANO BAND (CH, 20:40 Uhr)

FREDDIE & THE CANNONBALLS (CH, 21:15 Uhr)

 

Jede Band wird die Bühne im Volkshaus Basel für 25 Minuten in Beschlag nehmen und das Publikum, vor allem aber die fachkundige Jury, von ihrem Können zu überzeugen versuchen. Zur illustren Jury zählen Organisatoren von wichtigen Blues-Festivals, Medienfachleute und Musiker.

 

Für einen fulminanten Abschluss des Abends sorgt die Siegerband der «Swiss Blues Challenge 2019», JUSTINA LEE BROWN & Band (CH).

 

Die amtierende Blues-Schweizermeisterin vertrat mit ihrer Band unser Land Anfang 2020 an der «International Blues Challenge» in Memphis/USA und feierte dort einen grossen Erfolg: sie erreichte die Halbfinals und verpasst die Endrunde der letzten Acht nur knapp! An der «International Blues Challenge» nehmen jedes Jahr zwischen 250 und 300 Bands aus aller Welt teil.

Herzliche Gratulation der Siegerband 2021:
FREDDIE & THE CANNONBALLS

 

Swiss Blues Challenge am TV

 

 

Sponsor

In Zusammenarbeit mit unserem Medienpartner TELEBASEL realisierten wir einen Online-Livestream des ganzen Abends für alle, die nicht im Volkshaus dabei sein konnten.

 

Katja Haas von TELEBASEL fasst den Final der Swiss Blues Challenge 2021 und das Konzert von Justina Lee Brown in einer spannenden Reportage zusammen, präsentiert von UBS und Helvetia Versicherungen – hier im Archiv.

Presenting Sponsor

Hauptsponsor

 

vakant

Medienpartner

 

Sponsoren Plus

Sponsoren