12. GLAIBASLER BLUESFESCHT
FREITAG 2. Juli 2021

 

Presenting Sponsor

Hauptsponsor

 

vakant

Sponsoren Plus

Sponsoren

Medienpartner

 

«Summerblues Basel 2020» abgesagt

 

Liebe Bluesfans, Freunde und Partner

 

Schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass das 12. Glaibasler Bluesfescht «Summerblues Basel» erst im kommenden Jahr durchgeführt wird.

Die aufgrund der Coronavirus-Krise unsichere Situation hat unser ehrenamtlich wirkendes OK zu einem frühzeitigen Entscheid bewogen: Der traditionell zum Auftakt der Basler Schulsommerferien am Freitag, 26. Juni 2020 angekündigte Grossanlass wird in diesem Jahr nicht stattfinden.

 

Dieser Entscheid ist uns nicht leicht gefallen. Es tut uns sehr leid für die vielen Bluesfans, die sich auf einen weiteren stimmungsvollen Bluesabend im Kleinbasel gefreut haben. Wir bedauern es auch ausserordentlich, dass wir den durch die Krise schon stark betroffenen Musikerinnen und Musikern in diesem Jahr keine Auftrittsmöglichkeit und Gage bieten können, ebenso dass unsere Gastronomiepartner nicht Tausende Gäste im Festgelände bedienen dürfen oder dass wir unseren langjährigen und bewährten Lieferanten fest eingeplante Aufträge nicht erteilen können.

 

Ob, wann und wo der Final der Swiss Blues Challenge durchgeführt wird, der zum sechsten Mal in Folge am «Summerblues Basel» – dem grössten Openair-Bluesanlass der Schweiz – hätte stattfinden sollen, ist noch offen. Die Organisation der Schweizermeisterschaften im Blues liegt in den Händen der Swiss Blues Society, die zu gegebener Zeit informieren wird.

 

Sobald die Situation dies zulässt, werden wir mit der Planung des um ein Jahr verschobenen 12. Glaibasler Bluesfeschts beginnen und alles daran setzen, mit der Unterstützung unserer treuen Sponsoren, Partner, Gönner und allen weiteren Beteiligten einen Bluesabend ins Kleinbasel zu zaubern, der uns alle für den Verzicht in diesem Jahr entschädigen wird: Die 12. Ausgabe von «Summerblues Basel» wird am Freitag, 2. Juli 2021 stattfinden.

 

Wir wünschen Euch und Euren Lieben beste Gesundheit und viel Geduld.

 

Yours in blues,

herzliche Grüsse

 

OK Summerblues Basel